De En

Auch im Speicher II

Kunsthalle Münster
Galerie Mike Karstens
Coppenrath Verlag

Judith Kaminski

Atelier
4.6
Homepage
www.judith-kaminski.de
Mail
judith.kaminski@online.de

Meine künstlerische Arbeit spielt mit floralen Formen, leuchtender Farbigkeit und einem, durch Ebenen klar definierten, formalen Bildaufbau. Grundlagen der Motive sind botanische Illustrationen, deren Ursprung zwischen Naturwissenschaft und Kunst liegt. Auf ihre Form reduziert und arrangiert mit gemalten Doodles oder Pinselstrichen werden sie Gegenstand meiner Bildwelt.

Meine Bilder leben von formalen Gegensätzen, sich wiederholenden Elementen, sowie gezielter Detailgenauigkeit, die die Wahrnehmung des Betrachters reizt. Dabei finden Sehgewohnheiten aus dem digitalen Bereich z.B. die tägliche Nutzung digitaler Displays sowie Computerprogramme Einfluss in die Farbgebung und den formalen Bildaufbau. 

Durch den motivischen Schwerpunkt auf Blumen, knüpfe ich an die lange Tradition des Blumenstilllebens und floraler Ornamente in der Kunst an.