De En

Auch im Speicher II

Kunsthalle Münster
Galerie Mike Karstens
Coppenrath Verlag

Moritz Hagedorn

Photography
Atelier
2.1
Homepage
http://www.moritzhagedorn.com
Mail
mail@moritzhagedorn.com

Moritz Hagedorns Fotografien dokumentieren das Leben.

Dafür spürt er mit seiner Kamera immer wieder das Besondere im vermeintlich Alltäglichen auf – ob auf Reisen oder direkt vor der eigenen Haustüre. Seine Bilder sind dabei mehr als nur Momentaufnahmen.

Seien es Freunde aus der Heimat, Beduinen in Nordafrika oder Fischer vor den Küsten Thailands: Moritz Hagedorn versteht es, das echte Wesen seiner Umgebung einzufangen und es für den Betrachter zugänglich zu machen. Dabei legt er sich bewusst nicht auf eine Ästhetik oder auf ein Kamera-Format fest. Seine Technik ist in der Herangehensweise und im Ergebnis Beweis für die vielfältigen Möglichkeiten der Fotografie. Nur so können die sensiblen Aufnahmen entstehen, die wie Kompositionen von Leichtigkeit und Komplexität des Lebens zeugen.